Mit Controllern

Razer stellt High-End-Tablet für Gamer vor

Elektronik
11.01.2012 09:51
Tablet-PCs haben dem Spielemarkt zu neuen Höhenflügen verholfen, doch eines kann man damit nicht: Spiele zocken, die grafisch mit PC oder Konsole mithalten können. Das soll sich bald ändern, geht es nach Razer: Der Gaming-Hardware-Hersteller hat auf der CES das erste High-End-Tablet speziell für Spieler vorgestellt.

Das "Project Fiona" getaufte Tablet wird mit 10,1-Zoll-Touchscreen von einem Intel-Core-i7-Prozessor der dritten Generation, damit soll das Gerät beinahe so schnell wie ein PC sein.

Speziell für Spieler wurde die Steuerung umgesetzt: An beiden Seiten befinden sich Controller, zudem kommen Beschleunigungssensoren und Force-Feedback zum Einsatz. Der Bildschirm wird per Multitouch bedient. In einer Aussendung ließ Racer-Chef Min-Liang Tan wissen, die Seuerung unterstütze alle existierenden PC-Games, biete Entwicklern aber auch neue Möglichkeiten.

Tablet soll noch heuer erscheinen
Noch befindet sich Project Fiona in der Entwicklungsphase, daher steht das genaue Aussehen und weitere technische Einzelheiten wie die Akkulaufzeit noch nicht fest. Klar ist aber, dass WLAN, Bluetooth und Dolby 7.1 Surround-Sound zum Einsatz kommen. Das Display verfügt über eine Auflösung von 1280 mal 800 Pixel. Ab dem vierten Quartal 2012 soll Project Fiona per Versand erhältlich sein, die Kosten liegen laut Razer voraussichtlich unter 1.000 US-Dollar (ca. 783 Euro).

Erste Tester begeistert
Auf der CES lag bereits ein - früher - Prototyp von Project Fiona zum Antesten vor, die anwesenden Journalisten zeigten sich begeistert. So berichtet etwa Gizmodo, "Warhammer 40K: Space Marine" sei "wunderbar" gelaufen, das Gaming-Tablet fühle sich leicht an und sei sehr gut zu bedienen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele