So, 16. Juni 2019
Person

Mario Götze

Beschreibung

Mario Götze wurde am 3. Juni 1992 in Memmingen in Deutschland geboren.

Er arbeitet hauptsächlich als Fußballprofi und steht derzeit bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Seine fußballerische Karriere startete er bei seinem Jugendverein SC Ronsberg. Nachdem er und seine Eltern nach Dortmund gezogen sind, wechselte er zum BVB. Nach guten Leistungen in der Jugendabteilung des Klubs kam er 2009 zu seinem Debüt in der A-Mannschaft.

Durch seine guten Leistungen wurden zahlreiche Top-Clubs auf ihn aufmerksam und er wechselte 2013 zum FC Bayern München. In den Wochen und Monaten nach dem Wechsel musste er heftige Kritik einstecken. In der Saison Saison 2016/17 kehrte er wieder zu Borussia Dortmund zurück.

Auch im deutschen Nationalteam brachte er ständig gute Leistungen. Durch seinen Siegtreffer zum Gewinn der Fußballweltmeisterschaft 2014 im Finale gegen Argentinien wurde er zum Nationalheld. Des Weiteren rechnen ihm seine Fans sein soziales Engagement bei diversen Projekten sehr hoch an.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Perfekter Ersatz?
Statt Jovic! ER soll Hütters neuer Knipser werden
Fußball International
Ukraine - Südkorea 3:1
Phänomenales Solo-Tor entscheidet U20-WM-Finale
Fußball International
U-21-Team in Italien
Für den guten Schlaf fliegen die Matratzen
Fußball International
Parallelen eindeutig
Kompromiss! Henrik jetzt auf Marcels Spuren
Wintersport
Gegen Kolumbien
Messi: So wird‘s nichts mit Titel, 0:2 bei Debüt
Fußball International
Schwere Beine
Den Körper entwässern
Gesund & Fit

Themen finden

Top Themen

Newsletter