Hansi Flick überrascht

Mit Götze, ohne Hummels: Deutschland-Kader ist da!

Fußball International
10.11.2022 12:09

Die Entscheidung ist gefallen: Deutschland-Teamchef Hansi Flick hat seinen Kader für die Weltmeisterschaft bekannt gegeben! Die ein oder andere (kleine) Überraschung ist mit dabei. Mario Götze, WM-Held von 2014, fährt mit nach Katar, Mats Hummels muss hingegen zusehen. 

„Wir haben einen sehr guten Kader, den wir mitnehmen können“, sagte Bundestrainer Hansi Flick bei der Verkündung der 26 Namen am Donnerstag. „Wir haben es uns im Trainerteam nicht einfach gemacht. Wir haben viele Dinge durchgespielt, Wenn-dann-Strategien“, sagte der 57-Jährige.

Der Kader HIER im Überblick:

Was sofort auffällt: Mats Hummels fehlt. Bei den Dortmundern überzeugte der Innenverteidiger mit starken Leistungen, unter anderem in den beiden Champions-League-Duellen mit Manchester City. „Bei Mats war es so, dass wir sehr viele Spiele von ihm geguckt haben. Er hat eine hervorragende Form, er ist topfit, er hat Dortmund sehr viel gegeben. Aber wir haben uns im Trainerteam entschieden, dass wir einem jüngeren Spieler die Chance geben“, begründet Flick seine Entscheidung. „Mats kann jeder Mannschaft etwas geben, aber das war dann eher der Blick in die Zukunft.“

Mit dabei ist Mario Götze, der WM-Held von 2014. „Ich kann nur sagen, dass Mario sich total freut, dass er dabei ist - und wir freuen uns auf ihn“, so Flick zur erstmaligen Nominierung des Eintracht-Fankfurt-Spielers seit 2017.

Auch BVB-Jungstar Youssoufa Moukoko darf sich freuen. „Youssoufa macht einfach eine gute Entwicklung. Er ist schnell, er ist quirlig, er hat einen guten Abschluss, das hat man auch am Wochenende wieder gesehen“, schwärmt Flick. Mit Karim Adeyemi (Borussia Dortmund) setzt der DFB-Teamchef auch auf einen ehemaligen Salzburg-Spieler. Auch Niclas Füllkrug ist mit dabei. Er hat für Bremen in 13 Spielen zehn Tore erzielt. Adeyemi hält nach 17 Einsätzen bei zwei Toren, darunter keines in der Liga. Moukoko, der am Tag des Eröffnungsspiels am 20. November 18 Jahre alt wird, ist der jüngste WM-Teilnehmer in der DFB-Geschichte.

Bayern stellt größtes Kontingent
Neben Tormann Neuer wird dessen Münchner Vereinskollege Thomas Müller sein viertes WM-Turnier bestreiten. Der FC Bayern stellt mit insgesamt sieben Akteuren auch das größte Kontingent. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele