„Krone“-Kolumne

Hinteregger: Österreich war Kroatiens Muntermacher

WM 2022
12.12.2022 18:08

Vor dem ersten der beiden Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar richtet „Krone“-Kolumnist Martin Hinteregger seine Blicke auf die beiden Star-„10er“ der Teams, den Argentinier Lionel Messi und den Kroaten Luka Modric. Und er glaubt, dass Österreichs Nationalteam die Kroaten für die Endrunde ein wenig aufgeweckt haben könnte ...

Es wird ein extrem ausgeglichenes Halbfinale. Auch das Duell der magischen „Zehner“ - der einzige Unterschied zwischen Lionel Messi und Luka Modric? Messi macht auch noch Tore. Beide sind natürlich Unterschiedsspieler, nicht umsonst Weltfußballer.

Und beide treibt ihr letzter großer Traum an. Es ist ihre letzte Chance. Sie haben in ihren großartigen Karrieren praktisch alles gewonnen, aber nur ein WM-Titel bleibt für die Ewigkeit. Mario Götze nennt man etwa in Deutschland noch immer „den Weltmeister“. Dabei ist das acht Jahre her ...

Wir, also Österreich, sind die Einzigen, die Kroatien in diesem Jahr schlagen konnten. Das war auch für mich spannend zu sehen. Das war für Kroatien sicher ein Schock, ein Muntermacher. Aber natürlich sind sie jetzt in einem ganz anderen Wettkampf-Modus.

Die Kroaten machen einfach Spaß, sind eine unglaubliche Mentalitätsmannschaft. Der Kopf ist das Um und Auf, wird immer wichtiger. Das hat diese WM wieder gezeigt, deshalb steht auch Marokko im Halbfinale. Die Kroaten haben zudem für mich auch das beste Mittelfeld der Welt. Und Josko Gvardiol wird einmal der beste Innenverteidiger des Globus werden, er bringt alles mit.

Allerdings hätte ich auch Argentiniens Defensive von den Namen her nicht so stabil erwartet. Da macht Teamchef Lionel Scaloni einen super Job. Wegen der Mentalität glaube ich aber eher an die Kroaten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele