Nach Dortmund-Flucht

„Nur Ausreden!“ Götze rechnet mit Trainer Favre ab

Fußball International
29.04.2021 12:24

Wilde Vorwürfe von Mario Götze gegen Star-Trainer Lucien Favre! Der deutsche Weltmeister behauptet im Fach-Magazin „11Freunde“: Sein ehemaliger Coach hätte in Dortmund nicht nach Leistung aufgestellt.

„In den letzten beiden Jahren bei Borussia gab es aus meiner Sicht keine Performancekultur, die ausschließlich auf Leistung ausgelegt war“, so Götze, der Dortmund im Sommer wegen zu wenig Einsätzen ablösefrei Richtung PSV Eindhoven verlassen hat.

Nur Ausreden?
Doch Favres Begründung, warum er ihn kaum spielen ließ, kann Götze noch immer nicht nachvollziehen: „Er sagte, dass er nicht glaubt, dass ich der Mannschaft helfen kann und er keine Position für mich hat, was für mich grundsätzlich wenig Sinn gemacht hat und eher nur Ausreden waren.“ 

Im Dezember 2020 trennten sich die Dortmunder von Favre. Seitdem ist der Schweizer Coach vereinslos. Götze blühte in Eindhoven unter dem ehemaligen Salzburg-Trainer Roger Schmidt hingegen neu auf, sagt: „Mir ist über die Jahre klar geworden, wie wichtig ein enges Verhältnis zum Trainer für meine Entwicklung ist.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele