Kopfverletzung

Götze-Bruder Felix liegt auf der Intensivstation!

Fußball International
16.08.2021 13:31

Gestern kurz vor halb drei hielt Fußball-Deutschland inne. Da lag nämlich Felix Götze am Boden, nach einem Kopfzusammenstoß mit dem Gegner beim Drittligaspiel Viktoria Berlin gegen Kaiserslautern schien er für einige Sekunden bewusstlos. Der Bruder von Weltmeister Mario Götze wurde sofort ins Krankenhaus auf die Intensivstation geliefert, wo er sich weiterhin befindet. Die Diagnose: Haarriss im Schädel.

„Felix Götze befindet sich noch immer in medizinischer Behandlung in einem Berliner Krankenhaus. Hier wurde vorläufig die Diagnose eines Haarrisses im Schädel gestellt. Zur weiteren Beobachtung und Untersuchung befindet sich Felix aktuell auf der Intensivstation, es geht ihm aber angesichts der Umstände soweit gut“, meldete der 1. FC Kaiserslautern. 

Dass die Situation ernst war, war schnell eindeutig. Der Zusammenstoß erfolgte mit einem eigenen Mitspieler, Viktoria lag mit 3:0 in Führung, da spaßt man mit so etwas nicht. Und auch die Spieler verstanden schnell, dass ärztliche Hilfe nötig ist. Er hielt sich den Kopf, seine Beine bewegten sich. Einer der Mitspieler versuchte aus dem offenen Mund Götzes die Zunge zu befreien, damit dieser ihn nicht verschluckt. Es waren schwere Sekunden.

Ernst der Lage
Auch die Fans, die ihn zuerst zum Aufstehen animieren wollten, bemerkten den Ernst der Lage. Die 1.FCK-Fans verabschiedeten Götze mit „Felix-Götze“-Sprechchören in den Krankenwagen.

Der Bruder des Weltmeisters meldete sich dann am Abend aus dem Spital. Auf Instagram beruhigte er seine Fans und schrieb: „Mir geht es so weit gut“. Er liegt weiterhin auf der Intensivstation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele