Nach Bayern-Abschied

Mario Götze: „Hätte zu Liverpool wechseln sollen“

Fußball International
08.04.2022 13:36

Rückblickend hätte Mario Götze 2016 besser nach Liverpool wechseln sollen. Das gestand sich der Deutsche nun in einem Interview mit der „Daily Mai“ ein. Jürgen Klopp, Trainer der „Reds“, soll großes Interesse an einer Verpflichtung des WM-Helden von 2014 gehabt haben. 

„Wir haben damals darüber gesprochen, dass ich nach Liverpool komme“, so Götze über Klopp in der Zeit seines Abschieds vom FC Bayern München. Nach schwierigen Zeiten beim deutschen Rekordmeister hatte sich der Offensivmann dazu entschlossen, zu seiner alten Wirkungsstätte Dortmund zurückzukehren. An alte Erfolge konnte er dabei allerdings nicht anknüpfen. Gerade einmal 13 Tore gelangen ihm in den Jahren 2016 bis 2020.

Wie der mittlerweile 29-Jährige nun bekannt gab, stand neben dem BVB damals auch ein Wechsel zum FC Liverpool zur Debatte. Dessen Trainer Jürgen Klopp habe den größten Einfluss auf ihn gehabt, so Götze. „Ich hätte ganz sicher nach Liverpool wechseln sollen. Ich habe eine falsche Entscheidung getroffen, bereuen tu ich sie dennoch nicht“, so der ehemalige deutsche Nationalteam-Spieler rückblickend. Mittlerweile ist auch seine Zeit bei Dortmund Geschichte. Seit 2020 steht Mario Götze bei PSV Eindhoven unter Vertrag.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele