Erster Auftritt

Götze-Schauen! 1000 Fans bei Eintracht-Training

Fußball International
28.06.2022 13:54

Mario Götze ist da. Deutschlands WM-Held von 2014 hat am Dienstag sein erstes Training bei seinem neuen Klub Eintracht Frankfurt absolviert - vor 1000 Fans. Bei der anschließenden Präsentations-Pressekonferenz schwärmte er von der Entwicklung der Eintracht in den vergangenen Jahren, freute sich auf Bayern München und streute Ex-Salzburg-Coach Roger Schmid Rosen.

Hier die besten Bilder vom ersten Training Mario Götzes mit Eintracht Frankfurt:

Die letzten zwei Jahre bei PSV Eindhoven hätten ihn „in vielerlei Hinsicht“ weitergebracht. „Es war interessant, in einer anderen Liga als der Bundesliga zu spielen. Die Arbeit mit Roger Schmid (Cheftrainer, einst bei Salzburg, Anm.) und seinem Team war sehr gut. Es waren gute zwei Jahre für mich.“

„Top-Charakter der Mannschaft“
Jetzt, nach zweijähriger Absenz, heißt sein neuer Arbeitsplatz wieder deutsche Bundesliga. Die Frankfurter Eintracht hätte ihn in den letzten Jahren beeindruckt. „Der Sieg in der Europa League war natürlich die Krönung. Aber die Entwicklung der Mannschaft war in den letzten Jahren schon beeindruckend, auch mit dem Pokalgewinn, mit dem Fan-Umfeld, da hat vieles gepasst. Und das spricht auch für den Top-Charakter der Mannschaft.“

„Was war, interessiert mich nicht“
Er selbst wolle sich keinen allzu großen Druck auferlegen, so der inzwischen 30-Jährige. „Wunderkind“, „WM-Held“ etc. - Schlagzeilen hat er genügend produziert und inzwischen auch gut verdaut. „Ich habe jetzt einiges erlebt in meiner Karriere, habe einige Spiele gemacht und eine etwas andere Sicht auf das Ganze bekommen. Was war, interessiert mich jetzt nicht mehr. Mein Fokus liegt auf dem Verein, auf der Liga und meinen Performances. Ich will Spiele genießen und mein Möglichstes zum Erfolg der Mannschaft beitragen.“

Für die Frankfurter Eintracht geht‘s zum Liga-Auftakt gleich gegen Bayern München, Götzes Ex-Klub. „Das ist eine schöne Sache“, so Götze.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele