Di, 25. Juni 2019
Person

Liam Hemsworth

Beschreibung

Der in Australien geborene Schauspieler Liam Hemsworth ist der Jüngste von drei Brüdern. Durch seine Brüder, die beide Schauspieler waren, kam auch er zur Schauspielerei.

Seine ersten Aufträge erhielt er im Alter von 17 Jahren, dies waren kleinere Rollen in so manchen australischen Fernsehserien. Bei den Dreharbeiten zu dem Film Mit dir an meiner Seite lernte er Miley Cyrus kennen und lieben, jedoch trennten sich die Beiden im Jahr 2013 wieder. Schon im Jahr 2011 sollte er seinen Durchbruch mit dem Film Thor schaffen, er verlor die Rolle aber an seinen älteren Bruder Chris Hemsworth. Seine bisher größte und erfolgreichste Rolle verkörperte er in der Romanverfilmung Die Tribute von Panem – The Hunger Games und dessen Fortsetzung Die Tribute von Panem – Catching Fire. Durch diese Kinofilmreihe erhielt er auch zahlreiche Awards, wie den Teen Choiche Award oder den People’s Choice Award.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
„Haben anderes Denken“
Tochter in Syrien: Eltern setzen auf Regierung
Salzburg
Kein Vierer und Fünfer
U21-Bilanz: Die Shootingstars und die Pechvögel
Fußball International

Themen finden

Top Themen

Newsletter