Model erpresst

Myspace-Hacker forderte Telefonsex

Web
16.01.2008 12:21
Weil er den Myspace-Zugang der 18-jährigen Amor Hilton gehackt hat und anschließend für die Rückgabe des Logins Telefonsex und Nacktfotos von ihr verlangte, muss sich der 22 Jahre alte Jeffrey Robert Weinberg nun wegen Erpressung vor Gericht verantworten.

Wie das Online-Portal "Wired.com" berichtet, hatte der 22-jährige den Zugang des 18-jährigen Internet-Models gehackt und so private Bilder an die Öffentlichkeit gebracht. Anschließend verlangte er für die Rückgabe des MySpace-Logins via Telefon von der jungen Frau Nacktfotos und Telefonsex.

Was Weinberg jedoch nicht wusste: Hilton zeichnete sämtliche Telefonate auf und übergab diese der Polizei. Die Beamten konnten den Erpresser schließlich leicht identifizieren: Jeffrey Robert Weinberg war erst im November vergangenen Jahres nach einer zehnmonatigen Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen worden - er hatte die Rechner eines Unternehmens gehackt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele