19.12.2007 12:26 |

Neue Funktionen

Update bringt neue Funktionen auf PSP und PS3

Nachdem Microsoft erst vor kurzem seiner Xbox 360 ein umfangreiches Software-Update spendiert hat, belohnt nun auch Sony alle PSP- und PS3-Besitzer und erweitert beide Geräte um neue Funktionen.

Vor allem die kleine und tragbare Playstation, die PSP, wurde mit einer Reihe neuer Funktionen bedacht: Neben neuen Visualisierungen bei der Musikwiedergabe oder der Möglichkeit, Szenen während der Wiedergabe von Videodateien zu suchen, ist die größte Neuerung der Firmware 3.80 jedoch die Unterstützung von Internetradios. Nach dem Download zweier Webapplikationen stehen verschiedene Radiostreams zur Auswahl.

Doch auch die Playstation 3 geht nicht leer aus: Wie bei der Xbox 360 unterstützt ab sofort auch die Sony-Konsole die Wiedergabe von DivX- VC-1-Videodateien. Darüber hinaus wird durch die Firmware 2.10 nun auch das Blu-ray-Profil 1.1 unterstützt, welches  - entsprechende Filme vorausgesetzt - die Bild-in-Bild-Funktion erlaubt. Zudem kann nun bei Sprach- oder Video-Chats auch die eigene Stimme verändert werden.

Sowohl das Update für die PSP als auch für die PS3 ist bislang nur über eine Netzwerkaktualisierung zu beziehen, eine direkte Downloadmöglichkeit für alljene, die mit ihrer Konsole nicht online sind, gibt es derzeit noch nicht.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol