21.11.2007 14:51 |

UPC vs. aonTV

UPC erwirkt zweite Verfügung gegen Telekom

Die Telekom Austria hat zur Zeit wenig Glück mit einigen ihrer neuen Produkte. Nach einer einstweiligen Verfügung gegen den aonSpeed-Easy-Tarif "Surfst nix, zahlst nix", hat Mitbewerber UPC nun bereits die zweite einstweilige Verfügung innerhalb einer Woche erwirkt.

Demnach muss die Telekom bei der Bewerbung ihres Produktes "aon TV" zum Preis von 4,90 Euro auch gleichwertig die Zusatzkosten anführen. Neben den 4,90 Euro muss nämlich auch noch die Festnetz-Grundgebühr von 15,98 Euro gezahlt werden, was bisher nur nachrangig erwähnt wurde.

Surfst nix, zahlst doch
Zuvor hatte der Wiener Telekomanbieter UPC bereits wegen der Bewerbung des aonSpeed Easy Tarif "Surfst nix, zahlst nix" eine einstweilige Verfügung erwirkt. Auch hier ging es um Zusatzkosten, die in der Werbung etwas untergeordnet angeführt wurden. Für UPC-Austria-Chef Thomas Hintze zeigen die Verfügungen, "dass hier wirklicher Handlungsbedarf bestanden hat, um die irreführende Bewerbung von aon TV und aon Speed Easy zu unterbinden".

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol