07.11.2003 15:52 |

Dogmania

Das sind Österreichs Superhunde

Rauchende Köpfe hatten die Mitglieder unserer Jury bei der großen Aktion "Dogmania - Österreich sucht den Superhund" von der "Kronen Zeitung" und dem Hundemagazin "WUFF": 247 Vierbeiner wurden zum Wettbewerb angemeldet, und jeder ist eine Klasse für sich! Bei so vielen Talenten eine Entscheidung zu treffen war alles andere als leicht.
Doch hier ist das Ergebnis:
 
In der Gruppe Familienhunde gewannMischling "Baci" aus Schwaz in Tirol. Der goldige Wirbelwindbrachte aus freien Stücken seine geliebten "Leckerli" einembedürftigen Menschen. Er hatte instinktiv die Not des "Zweibeinerserkannt und wollte helfen.
 
Zweiter wurde "Taco" aus Graz, der nachvielen schlimmen Erlebnissen erst wenige Tage bei seiner neuenFamilie war, aber sofort das Kind gegen Einbrecher verteidigte.
 
Den dritten Platz belegte "Shela" aus Stössing(NÖ).
 
Besonders gefreut hat uns die Reaktion des Herrlsdes Gewinners der Kategorie Berufshunde: PeterSchüler aus Wien, der mit seinem Super-Rettungshund "Pax" gesiegt hatte, verzichtete auf seinen Preis - einen zweiwöchigenAufenthalt in einem Hundehotel - zu Gunsten des Zweitplatzierten,Alexander Krimus aus Groß Gerungs.
 
Der junge, nach einem Unfall schwer behinderte Mannhat mit seinem "Nelson" einen perfekten Partner gefunden,durch den er wieder am Leben teilnehmen kann.
 
Dritter wurde Therapiehund "Leila" ausWien.
 
Bilder von den Gewinnern und alle Kandidaten-Hundeund -Hündinnen findest du rechts in der Linkbox.
 
Superhunde - Superpreise
Der Superhund in jeder der beiden Kategorien erhielteine Woche Aufenthalt in einem Hundehotel in Österreich fürHund plus zwei Personen.
Die zweitplatzierten Hunde jeder Kategorie bekamen je einenJahresbedarf Gratisfutter und die drittplatzierten Hunde je einhalbes Jahr Gratisfutter.
Für Frauchen oder Herrchen der Hunde der Plätze4 bis 10 gab's ein Jahresabo des Hundemagazins WUFF.
 
Und ganz etwas Besonderes, das die wichtige Bedeutungdes Hundes für den Menschen zeigen soll: Da in Wahrheit jederHund für seinen Besitzer ein Superhund ist, bekam auch jederEinsender einen Gutschein für ein Kilogramm Eukanuba-Hundefutter,den er in einer Fressnapf-Filiale einlösen kann.
Samstag, 19. Juni 2021
Wetter Symbol