Purzelnde Preise

Microsoft senkt den Preis der Xbox 360 in Europa

Elektronik
21.08.2007 11:15
Microsoft senkt den Preis für seine Spielkonsole Xbox 360 nun auch in Europa. Das Gerät koste mit 350 Euro ab Freitag um 50 Euro weniger als bisher, teilte der weltgrößte Softwarekonzern am Montag mit. Für das Einstiegsmodell Xbox 360 Core wird der Preis um 20 Euro auf 280 Euro gesenkt. Das US-Unternehmen kündigte zudem das neue Modell Xbox 360 Elite an, das für 450 Euro eine 120 Gigabyte-Festplatte biete.

Passend zur schwarzen Xbox Elite, die neben einer größeren Festplatte auch über einen HDMI-Eingang verfügt, wird es künftig auch entsprechend eingefärbtes Zubehör geben: Zu den bis dato strahlend weißen Produkten gesellen sich ein schwarzer Controller, ein Akku-Pack sowie ein Play & Charge-Kit. Damit nicht nur Besitzer der Elite-Konsole in den Genuss einer größeren Speicherkapazität kommen, steht zudem ab sofort die 120-GB-Festplatte auch als optionales Zubehör für rund 180 Euro zur Verfügung.

Mit der Preissenkung reagiert Microsoft nach Konkurrent Sony offensichtlich auf den Erfolg der Wii-Konsole von Nintendo, die in den vergangenen Monaten die Konkurrenz bei den Verkaufszahlen abgehängt hat. Mit dem Elite-Modell versucht man sich zudem offenbar stärker gegenüber der PS3 von Sony zu positionieren, die von Haus aus mit einer 60 Gigabyte großen Festplatte ausgestattet ist. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele