21.08.2007 11:21 |

Praktisches Konzept

MP3-Player zum Ausklappen spielt CDs ab

Tragbare CD-Player, die auch MP3s abspielen, sind meist aufgrund ihrer Größe eher unhandlich und dementsprechend unbeliebt. Ein koreanischer Designer präsentiert nun eine praktische Lösung: Ein MP3-Player, der in ausgeklapptem Zustand CDs lesen kann.

Yong-Seong Kim stellt den DMP, kurz für Dual Portable Musicplayer, auf seiner Website vor (Link siehe Infobox). Demnach soll der Player in zugeklapptem Zustand MP3s abspielen, wird er auseinandergezogen, mutiert er zum CD-Abspielgerät.

Er soll über einen USB-Anschluss, ein LCD-Display und ein integriertes Mikrofon verfügen. Ob das Konzept tatsächlich funktionieren würde, ist fraglich - schließlich müsste die CD auf einer vollkommen flachen Oberfläche liegen, außerdem gibt es Sicherheitsbedenken wegen der frei rotierenden Scheibe.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 17. Juni 2021
Wetter Symbol