02.06.2003 13:05 |

Virus löscht Daten

Holar.H verspricht Übersetzungs-Programm

Der Virus verspricht per Mail eine Übersetzung von „Ich liebe dich“ in 100 Sprachen. Und wer will das nicht wissen - schließlich ist Reise-Saison!? Leider sind auf diesen Trick schon Tausende Internet-User hineingefallen. So verbreitet sich der Virus-Wurm W32/Holar.H wie ein Lauffeuer im Internet.
Holar war schon seit Ende letzten Jahres inmehreren Varianten aufgetaucht. Besonders gefährlich istdie aktuelle Version "H". Als Attachment wird ein "Übersetzungsprogrammfür über 100 Sprachen" versprochen. Es soll "im Namender Liebe" weiter verbreitet werden. Besonders gefährlichist der Wurm, weil er auf infizierten Computern sämtlicheDaten löschen kann - jedoch erst nach dem 30. Neustart desbefallenden PCs. Bleibt also noch etwas Zeit, den Virus mit entsprechenderAntiviren-Software wieder zu löschen (nicht vergessen, dieneuesten Updates zu installieren!)
Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol