03.05.2007 14:11 |

Songs mit Werbung

Peter Gabriel startet Gratis-Downloadportal

Wer Peter Gabriel kennt, der weiß, dass der Ex-Frontmann von Genesis etwas für Multimedia und Internet übrig hat. Mit seinem neuen Downloadportal namens WE7 verbindet der Musiker jetzt seine beiden großen Leidenschaften Musik und WWW. Grundidee von WE7: Musik von Major-Künstlern mit kurzen Werbeinblendungen zu Beginn des Songs zum Nulltarif!

Derzeit befinden sich Gabriel und seine Geschäftspartner noch in Verhandlungen mit den großen Musiklabels. Bei WE7 kann man sich aber schon registrieren und erste Download-Samples begutachten. So sind zum Beispiel drei Songs vom aktuellen Album "Stand Up" der Dave Matthews Band erhältlich, zu deren Beginn eine etwa fünfsekündige Dummy-Werbeeinblendung kommt.

Die Datei ist ein 128-kbit/s-MP3 ohne Kopierschutz oder dergleichen. Die Werbung kann man somit mit jedem x-beliebigen Auto-Editor wegschnippeln. Hören tut man sie aber trotzdem, und das ist genau das, was die WE7-Leute beabsichtigen.

Finanziert wird der Service - sofern die Plattelabels einsteigen - wie gesagt mit Werbung, wobei für die Werbenden zwischen 40 und 80 Cent pro Download fällig werden.

Samstag, 12. Juni 2021
Wetter Symbol