Songs mit Werbung

Peter Gabriel startet Gratis-Downloadportal

Web
03.05.2007 14:11
Wer Peter Gabriel kennt, der weiß, dass der Ex-Frontmann von Genesis etwas für Multimedia und Internet übrig hat. Mit seinem neuen Downloadportal namens WE7 verbindet der Musiker jetzt seine beiden großen Leidenschaften Musik und WWW. Grundidee von WE7: Musik von Major-Künstlern mit kurzen Werbeinblendungen zu Beginn des Songs zum Nulltarif!

Derzeit befinden sich Gabriel und seine Geschäftspartner noch in Verhandlungen mit den großen Musiklabels. Bei WE7 kann man sich aber schon registrieren und erste Download-Samples begutachten. So sind zum Beispiel drei Songs vom aktuellen Album "Stand Up" der Dave Matthews Band erhältlich, zu deren Beginn eine etwa fünfsekündige Dummy-Werbeeinblendung kommt.

Die Datei ist ein 128-kbit/s-MP3 ohne Kopierschutz oder dergleichen. Die Werbung kann man somit mit jedem x-beliebigen Auto-Editor wegschnippeln. Hören tut man sie aber trotzdem, und das ist genau das, was die WE7-Leute beabsichtigen.

Finanziert wird der Service - sofern die Plattelabels einsteigen - wie gesagt mit Werbung, wobei für die Werbenden zwischen 40 und 80 Cent pro Download fällig werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele