Ultimativer Luxus

Reisen wie ein Scheich: Emirates zeigt 777-Kabinen

Reisen & Urlaub
12.11.2017 15:25

Die Fluglinie Emirates rüstet auf: Auf der hauseigenen Dubai Air Show, die am Sonntag in der Wüstenmetropole stattfand, hat die Gesellschaft eine Modernisierung ihrer 777-Jets von Boeing angekündigt, die vor allem für schwer reiche Reisende interessant werden könnten. Immerhin bieten die Flugzeuge nun vom Interieur teurer Mercedes-Limousinen inspirierte Luxuskabinen für die Eliten.

Während normale Flugreisende in den vergangenen Jahren zusehen mussten, wie die Annehmlichkeiten an Bord vieler Flugzeuge in der "Holzklasse" immer weiter reduziert wurden, verwandeln sich Flugzeuge für Reisende mit dem nötigen Kleingeld zunehmend in fliegende Fünfstern-Hotels.

Jüngstes Beispiel: Die neuen Erste-Klasse-Kabinen in der Boeing-777-Flotte von Emirates . Hier finden Passagiere auf fast vier Quadratmetern jeglichen Luxus. Die vom Interieur teurer Mercedes-Limousinen inspirierten holz- und textilverkleideten Zimmer sind mit in ein Bett verwandelbaren "Null-Schwerkraft"-Ledersitzen ausgestattet, zusätzlich gibt es Finessen wie einen Schreibtisch, reichlich Stauraum für das Handgepäck, eine eigene Garderobe und ein 32-Zoll-Display zur Unterhaltung des betuchten Reisenden. Sogar eine Auswahl von Getränken und Snacks wird in den Kabinen bereitgehalten.

HD-Displays ersetzen das Fenster
Interessantes Detail: Selbst, wenn die Luxuskabine gar nicht am Flugzeugfenster, sondern mittig im Jet platziert ist, haben die Passagiere trotzdem beste Aussichten nach draußen. Laut Emirates hat man in solchen Fällen kurzerhand die Fenster durch hochauflösende Displays ersetzt, auf denen ein Livebild von draußen eingespielt wird.

Obwohl die Fluglinie bei der Einrichtung der Luxuskabinen keine Kosten und Mühen gescheut hat, werden wohl nur wenige Reisende tatsächlich in den Genuss kommen, so elitär zu reisen. Nicht nur wegen der zu erwartenden Ticketpreise, sondern vor allem, weil es pro 777-Jet nur sechs Luxuskabinen gibt. Immerhin sollen auch noch Business- und Economy-Class-Reisende in das Flugzeug passen.

Virtueller Rundgang durch die Luxuskabine
Wer sich selbst ein Bild vom neuen Luxus in den Emirates-Jets machen will, kann - zumindest virtuell - schon einmal in den Kabinen probesitzen. Einfach hier klicken und schon reisen Sie im Browser wie ein reicher Wüstensohn. Noch mehr Eindrücke von der Dubai Air Show sehen Sie hier im Video:

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele