16.04.2003 15:42 |

"Im Krieg getestet"

Kriegsgerät wird cooles Accessoire für daheim

Teile des Kriegsgerät, mit dem die USA Saddams Armee vernichtend geschlagen hat, sind der neue Verkaufsschlager in den USA. Ob Stiefel, Sonnenbrillen, Laptops oder Militärjeeps, wo „Getestet im Golfkrieg“ draufsteht, ist Qualität drin!
"spin-off" heißen normalerweise jene Produkte,die nach einem Blockbuster-Film in den Handel kommen: Batman-Puppen,das E.T.-BMX-Rad oder der Soundtrack zum Film. Wenn aber ein Kriegder eigentliche Blockbuster ist, erwartet sich der Kunde zu rechtmehr. Und er wird nicht enttäuscht:
 
Wüsten-Laptops:
 
Tausende Notebooks, die für Koordinationund Datenaustausch im Kriegs-Einsatz waren, kamen nahezu ausschließlichvon der PC-Schmiede Panasonic: Deren "Toughbooks" (etwa: "Robust-Notebooks")versprechen trotz Wüstenssand und Feuchtigkeit wegen ihrerMagnesium-Hülle immer einsatzbereit zu sein. Einem US-Soldatensoll sein "Toughbook" sogar das Leben gerettet haben, sein Laptopam Rücken fing eine irakische Gewehrkugel sicher ab. Ab Juniauch bei uns ab 3500.- Euro.
 
Oakleys Arsenal
 
Kult-Brillenhersteller Oakley wird amSommer eine Brille auf den Markt bringen, die im Golfkrieg erfolgreichgetestet wurden. Man ist bei der US-Firma stolz, in enger Kooperationmit dem US Army Special Operations Command eine eigene, laser-geschützeBrille entwickelt zu haben, die bald auch den zivilen Markt erobernsoll. Auch Armeestiefel ("Kampfstiefel") sind von Oakley im Einsatz.
 
Arnies Auto
 
Bereits seit dem Golfkrieg I (1991) sinddie Hummer-Jeeps H1 und H2 heiß begehrt. Unverwüstlichund doch luxuriös mit Klima-Anlage werden von den Riesenjeepsjährlich einige tausend Stück verkauft. Arnold Schwarzeneggerwar übrigens der erste Zivilist, der einen Hummer-Jeep erwerbenkonnte.
 
Blutstiller und Roboter
 
Noch nicht am Markt, aber jetzt schonheiß begehrt, sind außerdem die High-Tech Roboter"robot packbot", die bald als Haushaltshilfe marktreife erlangensollen, und die Medikits der US-Soldaten, die man spartengerechtfür Haushalts- oder Sportunfälle vermarkten will.
Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol