Auf MySpace

Orang-Utan sammelt mit Webseite Freunde

Web
16.11.2006 10:25
Eine Orang-Utan-Dame namens Janey aus dem Zoo der kalifornischen Stadt San Diego sammelt auf ihrer Internetseite weltweit Freunde. Mit dem MySpace-Portal will der Zoo auf das Schicksal der bedrohten Tiere aufmerksam machen und vor allem junge Leute über die Lebensweise der Menschenaffen aufklären. Durch Buschfeuer sollen im vergangenen Monat in Indonesien rund 1.000 Orang-Utans ums Leben gekommen sein.

Bis zum Mittwoch hatten sich auf der in dieser Woche geschaffenen Seite bereits über 200 Nutzer eingetragen, darunter die prominenten US-Talkshow-Moderatoren Ellen DeGeneres und Conan O'Brien. Nach Angaben der Zooverwaltung haben sich auch schon virtuelle Besucher aus Japan, Neuseeland und Dubai zu Freunden der Affendame Janey erklärt.

Die 1962 auf Borneo geborene Affendame Janey lebt seit über 20 Jahren in dem kalifornischen Zoo. Dort hat sie sich als Künstlerin einen Namen gemacht. Mit Farben und Kreide schafft sie Bilder, die bei Versteigerungen weltweit Abnehmer finden. Der Erlös einer Bilder- Auktion in dieser Woche soll einem Tierschutzzentrum in Borneo zu Gute kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt