IFA 2016

Bamster (Pro): Teufel erneuert Bluetooth-Speaker

Elektronik
06.09.2016 07:23

Der deutsche Audiospezialist Teufel hat auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) seine neuen Bluetooth-Lautsprecher präsentiert: den überarbeiteten "Bamster" mit zwölf Stunden Laufzeit und Alu-Chassis sowie sein teureres Schwestermodell "Bamster Pro". Beide Speaker sind ab sofort verfügbar, haben aber ihren Preis.

140 Euro will Teufel für das aktuelle Modell seines Bamster, das gegenüber dem Vorgängermodell etliche neue Funktionen bekommen hat. Sound wird nach aptX-Standard via Bluetooth eingespielt, ein integrierter Akku soll bei Zimmerlautstärke zwölf Stunden Musik bereitstellen. Das Gehäuse ist aus Alu gefertigt und extrabreit, um einen Stereo-Effekt zu erzielen. Zur Bedienung gibt's jetzt einen leichtgängigen Drehregler an der Gehäuseseite.

Laut Teufel soll der neuen Bamster lauter, bassstärker und ausgewogener als der Vorgänger sein - unter anderem durch einen Signalprozessor, der automatisch je nach Lautstärke mehr oder weniger Bass zuschaltet, um Verzerrungen zu minimieren und geringen Lautstärken mehr Wucht zu verleihen.

Eine Freisprecheinrichtung ist eingebaut, Infos wie der Ladestand und der Betriebsmodus werden über einen roten LED-Ring transportiert.

Bamster Pro: 20 Meter Bluetooth-Reichweite
Mit dem Bamster Pro bringt Teufel noch eine höherwertige Version seines Bluetooth-Speakers für 230 Euro in den Handel. Der Bluetooth-Lautsprecher soll mit 20 Metern eine noch höhere Reichweite als der "kleine" Bamster haben, bietet integrierte Klangoptimierungstechnologie, NFC zum schnellen Koppeln und einen roten LED-Ring, der Infos wie Ladestand und Lautstärke anzeigt.

Der Bamster Pro soll mit einer Akkuladung zehn Stunden durchhalten und bietet zweimal zehn Watt Leistung. Eine Freisprechfunktion ist an Bord, eine Ladeschale sorgt dafür, dass der Speaker immer einsatzbereit ist, das Gehäuse ist wie beim "kleinen" Bamster aus Alu gefertigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele