krone.at-Weltreise

Teil 7: Grand Canyon und backstage beim TV

Reisen & Urlaub
24.06.2016 14:33

Max Rogers ist für Sie auf Weltreise! Inzwischen ist er in den USA angekommen, wo er nach einem filmreifen Start weiterhin seinen Roadtrip genießt: mit Nationalparks, dem Grand Canyon und beim Fernsehen.

Während meines Roadtrips durch den Westen der USA kann ich natürlich einen Abstecher zu den großen Nationalparks nicht auslassen.

Joshua Tree - Auf den Spuren von U2
Mein erster Weg führt mich zum Joshua Tree National Park. Hier wachsen die berühmten Bäume mit ihrer einzigartigen Form und bizarre Felsformationen ragen überall wie Monumente in den Himmel, so weit das Auge reicht.

Die berühmte Rockband U2 hat sich hier im Jahre '86 zu ihrem gleichnamigen Album inspierieren lassen - Hits wie "With Or Without You" wurden GENAU HIER komponiert.

Auf nach Arizona - der Grand Canyon
Über den Highway und quer durch die Wüste geht es acht Stunden lang weiter in Richtung Arizona und den Grand Canyon South Rim.

Sprachlos
Was mich dort erwartet, lässt sich nicht in Worte fassen, und auch Bilder reichen wohl nicht aus, das Gefühl zu beschreiben, welches mir beim ersten Anblick dieser Tausende Kilometer langen, rot gefärbten Schlucht einfährt. Ich bin einfach nur sprachlos. Aber seht selbst!

Zurück in die Zivilisation - Backstage L.A. mit Darth Vader
Über Las Vegas mache ich mich auf den Weg nach Los Angeles. Dort nutze ich die einmalige Gelegenheit und lasse mich von einer befreundeten Kostümbildnerin backstage durch die ABC-Studios führen - ein Rundgang, der anderen Touristen definitiv verwehrt bleibt.

Auf Hunderten Metern Hallenfläche findet man hier eine schier unendliche Menge an Kostümen und Schuhen - und auch die Maske von Darth Vader.

Damenschuhe, so weit das Auge reicht ;-)

... und auch den einen oder anderen Österreicher findet man in Hollywood!

Nach meinen Stop-over in L.A. mache ich mich nun auf den Weg nach Norden, entlang des Highway 1, in Richtung San Francisco.

Auf dem Weg gibts einiges Kurioses - ich melde mich bald wieder mit dem wohl verrücktesten Hotel der Welt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele