Streit mit Eltern

Spielte zu viel Handy: Bub schneidet Finger ab

Elektronik
11.03.2016 10:44

Eltern sollten besser vorsichtig sein, wenn sie sich das nächste Mal beim Nachwuchs lautstark über dessen Handyverhalten beschweren. In China hatte dies jetzt zur Folge, dass ein elfjähriger Bub im Streit zum Küchenmesser griff und sich selbst einen Finger abschnitt.

Wie die "International Business Times" unter Berufung auf "Sina News" berichtet, hatte der Bub namens Xiaopeng unmittelbar nach dem Aufwachen am Morgen zu seinem Handy gegriffen und darauf zu spielen begonnen. Den mehrfachen Aufforderungen seiner Mutter, das Handy endlich aus der Hand zu legen und seinem Bruder bei den Hausaufgaben zu helfen, kam er nicht nach, bis sich schließlich auch der Vater in die Debatte einmischte und dem Elfjährigen vorwarf, nur noch auf dem Handy zu spielen.

In einer dramatischen Antwort griff der frustrierte Bub daraufhin zu einem Küchenmesser und schnitt sich die beiden oberen Fingerknöchel seines linken Zeigefingers ab. Videoaufnahmen von "Sina News" zeigen ein entsprechendes Röntgenbild. Immerhin: In einer dreistündigen OP konnten Ärzte den Finger wieder annähen. Da die Blutgefäße bei Kindern jedoch dünner sind und das Annähen daher komplizierter, steht dem Bericht nach noch nicht endgültig fest, ob Xiaopeng seinen Finger in Zukunft wieder voll und ganz nutzen können wird - hoffentlich dann auch zum Spielen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele