Post aus 1970

Apple-Bug: Geister-E-Mails aus der Vergangenheit

Elektronik
08.03.2016 11:34

Viele iPhone- und iPad-Besitzer bekommen derzeit offenbar elektronische Post von Unbekannt aus der Vergangenheit. Die Geister-E-Mails, datiert auf den 1.1.1970, dürften einem Bericht des britischen "Telegraph" zufolge vor allem Anwender erhalten, die zwischen mehreren Zeitzonen unterwegs sind.

Der 1.1.1970 ist vielen iOS-Nutzern noch in schlechter Erinnerung: Im Februar sorgte ein Bug dafür, dass iPhones und iPads mit 64-Bit-Prozessor bei manueller Einstellung auf besagtes Datum nach einem Neustart des Geräts in einer Bootschleife hängenblieben und dadurch unbrauchbar wurden. Mit der vierten Betaversion von iOS 9.3 wurde der Fehler behoben, doch das Datumsproblem dürften den jüngsten Ereignissen nach nicht völlig aus der Welt geschafft worden sein.

Auf Twitter tummeln sich jedenfalls etliche Nutzer, die sich über entsprechend datierte Nachrichten ohne Absender oder Inhalt in ihren Posteingängen wundern. Der Fehler dürfte vor allem bei Nutzern auftreten, die ihre E-Mails in unterschiedlichen Zeitzonen checkten, hieß es. Ein Hard Reset nach dem Schließen der E-Mail-App soll das Problem angeblich beheben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele