"Postet Fotos!"

Syrischer Minister empört mit Twitter-Kampagne

Web
31.10.2015 12:32
Während in Syrien ein Bürgerkrieg tobt und nahezu die ganze Welt bei Konferenzen in Wien versucht, eine Lösung zur Beendigung des Blutvergießens zu finden, hat der syrische Tourismusminister Bischar Jasigi nichts Besseres zu tun, als durchs Land zu touren und über Poolpartys, Ferienanlagen und Festivals zu berichten. Außerdem rief er die syrische Bevölkerung dazu auf, unter dem Hashtag #SummerInSyria ihre Eindrücke des großartigen Sommers zu teilen - doch das ging gehörig nach hinten los.

Alleine der Aufruf zu dieser Kampagne ist an Absurdität wohl kaum zu überbieten - und dennoch unterstützt Minister Jasigi die von der staatlichen syrischen Nachrichtenagentur Sana gestartete Aktion. Dass der Minister dann aber auch noch begleitet von der Fernsehproduktionsfirma Frontline durch das nahezu komplett zerstörte Syrien reist, um einen Ferienort zu besuchen und dort Bilder von glücklichen, im Pool plantschenden Kindern einfängt, regt die Internetgemeinde enorm auf.

Die Twitter-Nutzer machen ihrem Unmut auch fleißig Luft und posten - wie gefordert - ihre Eindrücke des heurigen Sommers. Doch abgesehen von den offiziellen Einträgen auf der Twitter-Seite, die Parytstimmung und Glücksseligkeit vermitteln, gibt es nichts Schönes zu sehen.

Stattdessen reihen sich schockierende Bilder mit sarkastischen Kommentaren aneinander. So sind etwa Kinder zu sehen, die in einem Bombenkrater schwimmen - versehen mit dem Kommentar: "Wenn der Krater einer Fassbombe zum Swimmingpool wird, weißt du, dass du den Sommer in Syrien verbringst." Auch eine gewaltige Explosion sowie ein Kind inmitten von Schutt und Asche zeigen die allgemeine Tristesse in dem Land.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele