02.06.2006 12:23 |

Photosmart R967

Neue 10-Megapixel- Kamera von HP

Foto- und Drucker-Spezialist Hewlett-Packard erweitert seine Digitalkamera-Palette um ein weiteres Modell: Die gerade einmal 190 Gramm schwere Photosmart R967 glänzt durch eine Auflösung von zehn Megapixeln und ein drei Zoll großes Display.

Neben der besagten Auflösung von zehn Megapixeln sowie dem drei Zoll großen Display, welches durch einen hohen Einblickwinkel auch schwierige Überkopf-Aufnahmen erleichtern soll, bietet die Digitalkamera zudem ein dreifach-optisches Zoomobjektiv. Mit dem Digitalzoom sind bis zu zehnfache Vergrößerungen möglich. Für das reibungslose Gelingen der Aufnahmen sorgen gleich 17 Programm-Modi, unter anderem ein Serienbildmodus sowie ein Multizonen-Autofokus.

Nicht nur Bilder, auch vertonte Videos lassen sich mit der R967 aufzeichnen. Bei einer VGA-Qualität von 640 mal 480 Pixeln laufen diese mit 24 Bildern pro Sekunde ab. Gespeichert werden Schnappschüsse und Clips auf dem 32 MB großen internen Speicher oder aber auf SD-Speicherkarten. Mittels USB lassen sich die dann Daten auf den PC übertragen.

Die HP Photosmart R967 erscheint diesen Herbst für rund 450 Dollar (umgerechnet etwa 350 Euro) in den USA. Konkrete Daten für Europa liegen noch nicht vor.

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol