Wildes GTI-Treiben

Barbusige Kellnerinnen & die Bilanz vom GTI-Treffen

Motor
29.05.2006 08:49
Die Wörthersee-Region hat's überstanden: Das 25. GTI-Treffen ist zu Ende. Die letzten Teilnehmer machten sich am Sonntag auf den Heimweg. Da sich die Abreise gut auf diese zwei Tage verteile, rechnet die Polizei kaum mit Verkehrsbehinderungen. Sie schätzt, dass im Veranstaltungszeitraum insgesamt rund 200.000 PS- Fans bei dem Treffen feierten.
(Bild: kmm)

Die Bilanz der Polizei: Seit 20. Mai wurden rund 4.000 Strafmandate zu insgesamt 87.000 Euro ausgestellt. Dazu kamen rund 6.000 Anzeigen, überwiegend durch Radarmessungen von überhöhter Geschwindigkeit. Einmal mehr betont die Polizei hier aber, dass auch Lenker erfasst wurden, die mit dem GTI-Treffen nichts zu tun hatten.

Zehn Unfälle mit Personenschaden forderten zwölf Verletzte, bei 29 Unfällen kam es zu Sachschäden. Auch ein ein Todesopfer gab es zu beklagen. Abseits der Straße vermeldete die Polizei 17 Körperverletzungen, drei Raufereien, 32 Sachbeschädigungen und 51 Diebstähle. Vier Beamte wurden bei Amtshandlungen verletzt.

Hochkonjunktur bei Führerscheinabnahmen
Ein deutliches Plus gab es im Vergleich zum Vorjahr sowohl bei Alkoholkontrollen als auch bei Führerscheinabnahmen. 319 Mal wurde ein Alkotest durchgeführt, 64 Führerscheine wurde eingezogen.

Mitunter war die Abnahme der Lenkerberechtigung aber gar nicht möglich - etwa bei jenem 22-jährigen Autofahrer aus Oberösterreich, der mit "stolzen" 2,18 Promille aufgehalten wurde. Er hatte seinen Führerschein schon im Juni 2005 für 18 Monate abgeben müssen.

Ein anderer Alkolenker löste in der Nacht auf Sonntag eine filmreife Verfolgungsjagd aus: Der 18-jährige Tiroler fuhr ein Verkehrsschild an und beging daraufhin Fahrerflucht. Sein Auto wurde wenig später ausgeforscht, der Lenker lag nur wenige Meter von seinem Fahrzeug entfernt im hohen Gras. Der Alkotest zeigte 1,54 Promille.

Nackte Brüste nicht erlaubt
Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass in einem Gastgarten die Serviererinnen barbusig arbeiteten. Der nicht bewilligte Zusatzservice wurde unterbunden, der Gastwirt angezeigt. Ein 15 Jahre altes Mädchen torkelte der Polizei in die Arme, die Jugendliche hatte knapp zwei Promille, sie und ihre Mutter werden angezeigt.

Fotos: Uta Rojsek-Wiedergut und Klaus Kreuzer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele