Rührende Aktion

Sterbenskranke geht per Facebook auf Weltreise

Web
17.09.2015 21:06
Rebecca Prechtel und ihr Ehemann Scott liebten es, auf Reisen zu gehen. Vor einem Monat sind bei der US-Amerikanerin allerdings ein Gehirntumor und Krebs diagnostiziert worden, seither ist es ihr kaum noch möglich, die Wohnung zu verlassen. Rebecca blättert deshalb immer wieder in den Urlaubsalben und schwelgt in Erinnerungen. Ihre Freunde veranlasste das nun dazu, eine Facebook-Gruppe zu gründen, die Rebecca in ihren letzten Lebensmonaten noch zu ein paar interessanten Orten "bringt".

"Ich dachte, es wäre eine lustige Idee unter Freunden", so Erin Feichtner, die die Facebook-Seite "Flat Rebecca" ins Leben rief. Doch innerhalb weniger Tage sprach sich das Schicksal der US-Amerikanerin herum, und seither haben sich schon unzählige Menschen an der rührenden Aktion beteiligt.

Da Rebecca selbst keine Reisen mehr antreten kann, hat ihre Freundin Urlauber dazu aufgerufen, ein Bild von der Sterbenskranken mitzunehmen und dieses dann vor Ort abzulichten. In den vergangenen Tagen war Rebecca so unter anderem schon am Bryce Canyon in Utah, in Florida, Hongkong, Neuseeland, Island und in der antiken Kultstätte Stonehenge in England. Und ein Ende ihrer Weltreise scheint so bald nicht in Sicht, geht man nach der Begeisterung, die die Aktion auf Facebook hervorruft.

Für Rebecca ist der Tod aber schon nahe: Laut den Ärzten hat sie nur noch zwölf bis 16 Monate zu leben. Auch wenn der Gehirntumor inzwischen entfernt werden konnte, hat sich der Krebs in ihrem Körper ausgebreitet. Trotz der traurigen Prognose hat Rebecca ihren Lebensmut nicht verloren. "Ich bin schon sehr gespannt, wo ich als nächstes hinreisen werde", sagte sie dem US-Sender KGUN9-TV.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele