"AllUmeet"

App aus Österreich soll Gleichgesinnte verbinden

Web
21.02.2015 08:30
"AllUmeet", eine neue App aus Österreich, soll es Smartphone-Nutzern erleichtern, in ihrer Gegend neue Bekanntschaften mit ähnlichen Interessen kennenzulernen und sich mit ihnen zu verbinden. Besonderen Wert legen die Macher dabei auf die Privatsphäre der Nutzer: Zur Registrierung sind weder Telefonnummer noch E-Mail-Adresse, sondern nur Benutzername und Passwort nötig.

Einmal registriert, zeigt "AllUmeet" auf einer Landkarte andere Nutzer in der Umgebung an, die in den gleichen öffentlichen oder privaten Gruppen verkehren wie der neue User. Mit den anderen Nutzern kann man fortan Nachrichten austauschen. Voraussetzung, um die App nutzen zu können, sind GPS und eine aktive Internetverbindung.

Die Betreiber der App wollen bei den Nutzern vor allem mit dem Thema Privatsphäre punkten. Das Tool speichert laut Betreibern keine persönlichen Daten und ermöglicht es dem Nutzer, alte Nachrichten rückstandslos zu löschen. Bei der Übertragung von Nachrichten kommt laut Hersteller Verschlüsselung zum Einsatz. Die Gratis-Anwendung gibt's für Android und iOS.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele