Rettung in Not

Kein Klopapier: Hilfe für Zugreisenden via Twitter

Web
08.01.2015 10:01
Es ist wohl der Albtraum eines jedes Reisenden: nach der Erledigung eines "Geschäfts" feststellen zu müssen, dass es auf der Toilette kein Klopapier gibt. Dem Briten Adam Greenwood passierte genau das während einer Zugfahrt von London ins schottische Glasgow. In seiner Verzweiflung wandte er sich an Twitter – und bekam prompt Hilfe.

"Ich habe soeben ein ziemlich großes Geschäft verrichtet und es gibt kein Toilettenpapier mehr auf dem @virgintrains Zug um 19:30 Uhr von Euston nach Glasgow. Bitte um Hilfe", twitterte Greenwood in seiner Not.

"Als ich sah, dass es kein Klopapier gibt, dachte ich mir sofort, twittere es und bringe Leute damit zum Lachen. Erst dann wurde mir bewusst: Oh nein, da ist ja wirklich kein Klopapier", schilderte Greenwood den Prozess der schleichenden Erkenntnis gegenüber dem britischen "Mirror". Da er erster Klasse gefahren sei, sei er davon ausgegangen, dass Klopapier vorhanden wäre – oder zumindest ein paar Rollen zur Reserve.

Zu seiner eigenen Überraschung kam jedoch Hilfe – von einem Mitarbeiter der Zuglinie, der die Social-Media-Kanäle des Unternehmens betreut. Dieser antwortete, dass man jemandem zu ihm schicken werde, um ihm zu helfen. Auf die Frage, wo er denn sitze, blickte Greenwood schnell verstohlen aus dem stillen Örtchen heraus, um die Nummer des Abteils in Erfahrung zu bringen.

Die rettende Toilettenrolle bekam Greenwood schließlich von einem Zugbegleiter überreicht. "Ich sah einen ziemlich besorgt dreinschauenden Mann in einem schwarzen Anzug, der eine Klopapierrolle trug. Ich packte sie, nach dem umständlichen Austausch und einem Lächeln, und beendete, was ich begonnen hatte", so Greenwood.

Seinem Social-Media-Engel, von dem er nur die Initialen "MW" kennt, will Greenwood nun persönlich danken. "Ich werde ihn finden und ihm dann eine dicke Umarmung geben", schilderte er dem Blatt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele