Wagen nie geliefert

Oberösterreicherin bei Autokauf im Netz betrogen

Web
05.12.2014 11:52
Bezahlt, aber nicht geliefert: Eine Oberösterreicherin ist bei einem Autokauf im Internet um 1.500 Euro betrogen worden. Sie hatte die Summe für die angebliche Lieferung des Pkw überwiesen, diesen jedoch nie erhalten, wie die Landespolizeidirektion am Freitag mitteilte.

Der Betrug an der 23-Jährigen aus Wels hat Parallelen zu einem Fall vor ziemlich genau einem Jahr, bei dem ein 18-jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land um sein Geld gebracht wurde: Die junge Frau entdeckte ihren Traumwagen im Internet und nahm Kontakt mit der Verkäuferin auf. Diese erklärte, sie lebe nun wieder in England, wo sich auch das Fahrzeug befinde. Aber sie würde über eine Spedition den Transport organisieren und auch bezahlen.

Man wurde sich einig. Die Käuferin bekam von der Verkäuferin und von der Transportfirma je eine Lieferscheinbestätigung. Das Unternehmen verlangte aber eine Anzahlung von 1.500 Euro. Die Welserin überwies das Geld auf ein dänisches Konto. Als jedoch kein Auto kam, wurde die junge Frau stutzig, recherchierte selbst im Internet und entdeckte dort schließlich Warnungen vor der Transportfirma, weil es sich um eine Betrugsfirma handle. Die Polizei ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele