Gemeinsam mit IBM

Twitter will Marktforschungs-Daten verkaufen

Web
30.10.2014 09:17
Unternehmen sollen sich künftig durch eine Auswertung von Twitter -Nachrichten über Markttrends informieren können. Entsprechende Angebote will der Internetkonzern gemeinsam mit dem IT-Dienstleister IBM entwickeln, wie beide Unternehmen mitteilten.

Durch Analyse der 140 Zeichen langen Botschaften für Firmenkunden soll etwa festgestellt werden, welchen Ruf Marken haben und welche Produkte in bestimmten Ländern auf Interesse stoßen. Dafür sollen Daten von Twitter mit IBM-Software verknüpft werden.

Spezielle Angebote soll es für Firmen aus der Banken-, Einzelhandels- und Reisebranche sowie für Hersteller von Konsumartikeln geben. "Das ist ein wichtiger Meilenstein für Twitter", erklärte Unternehmenschef Dick Costolo.

Twitter ist ein Online-Netzwerk, mit dem kurze Textbotschaften, Fotos und Videos ins Internet gestellt werden können. Viele Firmen nutzen das Angebot, um mit Kunden in Kontakt zu treten oder neue Produkte zu bewerben. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben 284 Millionen aktive Nutzer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele