Angriffe in China:

Apple veröffentlicht Sicherheitshinweis für iCloud

Elektronik
22.10.2014 09:53
Nach einem Bericht über Cyberattacken auf persönliche Daten von Apple-Nutzern in China hat Apple einen Sicherheitshinweis veröffentlicht. Es gebe immer wieder organisierte Angriffe im Netz, um mit Tricks Nutzerdaten abzufangen, hieß es in der Mitteilung am späten Dienstag. "Wir nehmen das sehr ernst," schrieb das Unternehmen.

Am Montag hatte die Anti-Zensurorganisation Greatfire.org von gezielten Angriffen auf Apples Online-Speicherdienst iCloud berichtet (siehe Infobox). Die Zensurexperten berichteten, manche Apple-Nutzer in China seien auf eine gefälschte iCloud-Website geleitet worden. Tragen sie dort ihre Nutzernamen und Passworte ein, können diese abgefangen werden. Greatfire.org hatte die chinesische Regierung dafür verantwortlich gemacht.

Apple nannte keine Details zu Angriffen. In seinem Hinweis beschrieb das Unternehmen jedoch, wie User sicherstellen können, dass sie auf der offiziellen iCloud-Website gelandet sind. So sei die gesicherte Verbindung in Safari und Chrome an einem grünen Vorhängeschloss, in Firefox an einem grünen Wachmann in der Adressleiste zu erkennen. Bei Nutzern, die über den Internet Explorer auf den Online-Speicherdienst zugreifen, wird die Adressleiste grün hinterlegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele