Mi, 20. Juni 2018

Website überarbeitet

21.07.2014 13:43

Groupon vereinfacht die Suche nach Schnäppchen

Das Schnäppchen-Portal Groupon will sein Geschäft in Österreich und Deutschland ankurbeln. Das mit durchwachsenen Geschäftszahlen kämpfende US-Unternehmen hat dazu am Montag eine überarbeitete Version seiner Website vorgestellt, die sich bereits in den USA bewährt hatte.

Die neue Website soll die Kunden mit einer effizienteren Suche zum Stöbern in der Groupon-Datenbank anregen, während die Angebote ursprünglich vor allem per E-Mail-Newsletter verteilt wurden.

"Groupon hat sich zu einem großen Online-Marktplatz entwickelt. Durch das stark vergrößerte Angebot war es nötig, die Suchfunktionen zu vereinfachen", erklärte Groupon-Chef Eric Lefkofsky in einer Aussendung.

Groupon ist seit 2008 rasant gewachsen und immer noch auf Expansionskurs, steckt aber in den roten Zahlen fest. Die Aktie kommt nicht aus dem Kurskeller. Lefkofsky will Groupon verstärkt zur Plattform für lokale Angebote weiterentwickeln.

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