10.01.2006 11:54 |

Sicher versiegelt

Lotus-Effekt für den iPod und die PSP

Apples MP3-Player iPod ist so schön, dass ihn jeder aus dem Freundes- und Bekanntenkreis ein Mal in der Hand halten möchte. Was bleibt sind fettige Fingerabdrücke und sonstige Schmutzablagerungen. Mit einer Versiegelung soll von nun an kein Schmutz mehr an dem Player haften bleiben.

Die Natur liefert immer noch die besten Ideen. Ein Beispiel hierfür ist die Lotus-Pflanze, an deren Oberfläche Wasser und Schmutz einfach rückstandslos abperlen. Ein Umstand, den sich Hersteller von Toiletten schon seit einiger Zeit zu Nutze machen. Der Software- und Computer-Zubehör-Hersteller Data Becker adaptierte diese Idee nun und präsentiert ein Versiegelungs-Set für Apples iPod und Sonys PSP.

Der Lotus-Effekt für iPod und PSP kostet dabei nur knapp sechs Euro (siehe Linkbox) und hält ein halbes Jahr lang. Eine Packung enthält zwei Anwendungen und verspricht, dass "sich ein unsichtbarer Schutzfilm" bildet, "der das feste Anhaften von Fingerschmutz, Abdrücken und Staub auf Display und Bedienelementen verhindert". Dann kann das Grapschen auf Tasten und Display ja losgehen...

 

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol