Mo, 18. Juni 2018

Musik googeln

15.12.2005 16:54

Google vereinfacht Musik-Suche

Musik-Fans aufgepasst: Die Internetsuchmaschine Google erweitert ihren Service um eine detaillierte Musik-Suche. Wer mehr über sein neuestes Idol oder seine Lieblings-Band in Erfahrung bringen möchte, der findet jetzt gebündelt auf einen Blick alle wichtigen Informationen. Einfacher geht's nun wirklich nicht mehr.

Wieder ein Mal ist es Google gelungen, dass Leben ein Stückchen einfacher zu macher. Mit der neuen Musik-Suche, die vorerst nur über google.com verfügbar ist, lassen sich in sekundenschnelle sämtliche Informationen rund um die Lieblingsband anzeigen.

Einfach den Namen des Künstlers oder der Band in das reguläre Suchfeld eingeben und schon erscheint ein Bild des Idols. Wer weiter klickt, der findet sämtliche Alben des Künstlers aufgelistet. Sehr praktisch ist, dass die Alben-Covers als Thumbnail angezeigt werden.

Wer sich für ein spezielles Album interessiert, der findet nicht nur die komplette Track-List und Texte zu den einzelnen Songs, auch Download-Möglichkeiten, etwa bei Apples iTunes, werden angezeigt. Ebenso gibt es weiterführende Links zur offiziellen Homepage, Fotos oder Diskussions-Foren. Bequemer und schneller ging die Musik-Suche bisher nicht.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.