Polizeigroßeinsatz

D: Geburtstag läuft wegen Facebook aus dem Ruder

Web
16.04.2012 09:17
Aus 30 wurden 300: Die Geburtstagsfeier eines 13-jährigen Mädchens ist am Freitagabend im unterfränkischen Schweinfurt außer Kontrolle geraten. Nachdem die Einladung in Facebook verbreitet worden war, zogen statt der erwarteten 30 Freunde etwa 300 Partygäste mit reichlich Getränken zur Wohnung des Mädchens.

Das Mädchen hatte über Facebook zu der Feier eingeladen, allerdings nur ihren Kreis von 30 Freunden. Das Angebot, ein paar Bekannte mitbringen zu dürfen, dürften einige Freunde allerdings zu wörtlich genommen haben. Sie verbreiten den Geburtstagstermin und die damit verbundene Party weiter im Internet – und zwar rasend schnell, wie ein Polizeisprecher mitteilte, sodass am Ende zehn Mal mehr Gäste als erwartet Einlass begehrten.

Eltern, die mitbekommen hatten, dass sich ihre Sprösslinge auf den Weg zu der Feier machten, meldeten sich schließlich besorgt bei der Polizei, die mit einem Großaufgebot anrückte, Straßensperren errichtete und die jungen Leute aufforderte, wieder nach Hause zu gehen. Mit der Meute verschwand aber auch die Feierstimmung des Geburtstagskindes: "Die Party ist total ins Wasser gefallen, gefeiert wurde nicht mehr", so der Polizeisprecher weiter.

Als Geschenk hinterließen die ungebetenen Gäste allerdings reichlich Müll auf der Straße, der dann von den Anwohnern zusammengekehrt wurde. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Fälle gegeben, bei denen Einladungen über Facebook zu unerwünschten Massenpartys führten. Im Gegensatz zum aktuellen Fall waren dabei zumeist jedoch die Einladungen versehentlich für alle Nutzer des Netzwerks veröffentlicht worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele