Sa, 18. August 2018

Neues Design

02.12.2011 11:36

Facelift für YouTube: Sozialer und aufgeräumter

Googles Videoplattform YouTube präsentiert sich nun offiziell im neuen Design. Vor allem optisch hat sich einiges getan: Dank neuer Aufteilung am Startbildschirm und größeren Vorschaubildern wirkt die Seite aufgeräumter, außerdem setzt sie stärker auf soziale Vernetzung.

Auf der neu gestalteten, grau hinterlegten YouTube-Startseite findet sich nun links ein Menü, über das angemeldete Nutzer abonnierte Kanäle verwalten können und Video-Empfehlungen vorfinden, die in verschiedene Kategorien eingeteilt sind.

Wer sich nun auf YouTube anmeldet, wird auf der neuen Startseite über die neuesten Aktivität seiner Abos informiert. Zudem ist es jetzt möglich, die eigenen Favoriten, Kommentare, Uploads usw. über Google+ und Facebook mit Freunden zu teilen.

Der eigene Kanal kann nun optisch stärker an persönliche Vorlieben angepasst werden, verschiedene Farben, Schriften und Hintergrudnbilder stehen zur Auswahl. Zudem können Nutzer nun zwischen verschiedenen Profilen hin- und herwechseln, ohne sich ab- und wieder anmelden zu müssen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.