Vier bis acht Euro

Einreisegebühr für Thailand-Touristen ab Juni

Reisen & Urlaub
14.02.2023 13:30

Ob die Lagunenstadt Venedig hier als Vorlage diente? Thailand erhebt ab Juni erstmals eine Einreisegebühr für Touristen. Wer das südostasiatische Land auf dem Luftweg erreiche, muss dann 300 Thai Baht (acht Euro) zahlen. Wer per Schiff oder auf dem Landweg einreise, zahlt 150 Baht (vier Euro).

Die schon länger diskutierte Maßnahme sei bei einer Kabinettssitzung beschlossen worden. Ausgenommen von der Gebühr sind nur Besucher, die nicht über Nacht in Thailand bleiben.

Gebühr zur „Versorgung der Touristen“
Die Regierung erwarte, in diesem Jahr durch die Touristensteuer etwa 3,9 Milliarden Baht (107 Millionen Euro) einzunehmen. Ein Teil der Summe soll verwendet werden, um Gästen während ihres Aufenthalts Kranken- und Unfallversicherungsschutz zu bieten. „Die Eintrittsgebühr wird die Versorgung der Touristen unterstützen“, sagte Ratchakitprakarn.

Erst kürzlich wurde die thailändische Hauptstadt Bangkok zum enttäuschendsten Reiseziel gewählt.

Vertreter des Tourismussektors hatten sich lange gegen das Vorhaben gewehrt. Nach der Corona-Pandemie und dem Ende der Reisebeschränkungen strömen derzeit erstmals wieder Massen an Urlaubern nach Thailand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele