Am Wolfgangsee
Energy Drinks liegen im Trend. Das wissen auch die Gasteiner. Doch das „Energy Water“ wird laut Justiz keine rechtlich geschützte Marke.
Tausende Dosen mit dem Wort „Energy“ gehen täglich über die österreichischen Theken. Laut Zahlen von Statista Research beläuft sich der Absatz auf rund 100 Millionen Liter jährlich - Tendenz steigend. Mit einem Umsatzanteil von 19 Prozent zählen Energy Drinks zur umsatzstärksten Kategorie im Bereich anti-alkoholischer Getränke. An diesem Markt wollen auch die Gasteiner Mineralwasser-Abfüller andocken: mit ihrem Produkt „Gasteiner Energy Water“.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.