29.03.2005 09:32 |

.eu-Domain kommt

Europa bekommt ein Internet-Kürzel

Lange wurde darüber spekuliert, jetzt ist es fix: Kommendes Jahr wird es eine neue Top-Level-Domain im Internet für Europa geben. Die Domain-Verwaltung ICANN hat sich mit der EU-Stelle EURiD auf die Umsetzung der .eu-Domain geeinigt.

In den nächsten Monaten wird entschieden, wer eine solche Europa-Domain bekommen soll außerdem werden die Domain-Registrierungsstellen für die Vergabe akkreditiert. Ende des Jahres sollen dann die ersten Organisationen und Firmen das Recht erhalten, sich eine EU-Domain zu sichern, spätestens im Frühjahr 2006 soll dann jeder EU-Bürger eine entsprechende Adresse anmelden können. Manche Provider nehmen bereits Anmeldungen für .eu-Adressen entgegen, diese sind aber nicht verbindlich.

Donnerstag, 17. Juni 2021
Wetter Symbol