Krone Plus Logo

Nächtigungsrückgang

So viel teurer ist Winterurlaub in diesem Jahr

Wirtschaft
26.12.2022 06:00

Zwar ist Weihnachten gut gebucht, doch für die Gesamtsaison erwartet das Österreichische Institut für Wirtschaftsforschung ein Minus. Wir verraten, was für Gäste um wie viel teurer geworden ist.

Die Erfolgsgeschichte des heimischen Wintertourismus hat einen ordentlichen Knick bekommen. Zunächst beendete die Corona-Pandemie den steilen Anstieg auf über 70 Millionen Nächtigungen (siehe Grafik unten). Nach zwei Rumpfjahren mit Lockdowns war die Saison 2021/22 schon deutlich schwächer, vor allem internationale Gäste fehlten damals noch. Was Experten für heuer erwarten.

Krone
Manfred Schumi
Manfred Schumi
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele