Krone Plus Logo

Markus Linder:

Markus Linder: „Ich bin meiner Sehnsucht gefolgt“

Vorarlberg
04.12.2022 08:15

In seiner Reihe „Hier war ich glücklich“ begleitet Robert Schneider Vorarlberger an die Lieblingsplätze ihrer Kindheit. In Rankweil hat er den Kabarettisten Markus Linder getroffen - und sich damit auch einen großen Wunsch erfüllt. 

Er feiert gerade in Maria Neuschmids Bühnenstück „Duo Sunshine“ Triumphe, wo er einen alternden Entertainer gibt, der seit vierzig Jahren durch die Lande tingelt. In sein stoisch wirkendes Gesicht mit der expressiven Nase, den langen, herabfallenden Mundwinkeln, kann man sich unersättlich vertiefen. Seine Bedächtigkeit ist sein Kapital, und selten habe ich einen Schauspieler und Musiker gesehen, der rein gar nichts tun muss, um zu wirken. Markus Linder ist sich selbst. Ich habe mir das Interview mit ihm zum „Krischtkindle“ gewünscht, und er hat zugesagt.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
19° / 23°
leichter Regen
21° / 26°
leichter Regen
20° / 25°
leichter Regen
20° / 26°
leichter Regen



Kostenlose Spiele