Extra lange Laufzeit

Sennheiser enthüllt Kopfhörer Momentum 4 Wireless

Elektronik
09.08.2022 14:32

Mit dem „Momentum 4 Wireless“ hat der deutsche Hersteller Sennheiser am Dienstag die neueste Generation seines kabellosen Premium-Kopfhörers mit aktiver Geräuschunterdrückung vorgestellt. Die kommt nun nicht länger im Retro-Design daher, dafür aber mit extra langer Akkulaufzeit.

Prägten beim Vorgänger noch Metall und Leder das optische Erscheinungsbild, setzt Sennheiser beim Momentum 4 nun vorwiegend auf Kunststoff- und Textil-Elemente, was sich im Gesamtgewicht von 293 zu vormals 305 Gramm allerdings nur bedingt niederschlägt. Herzstück sind wie gehabt zwei 42 Millimeter große Treiber, die „herausragende Musikalität“, „brillante Dynamik“ sowie „Klarheit“ versprechen. Für maßgeschneiderten Klang stehen in der dazugehörigen App ein integrierter Equalizer sowie eine neue Funktion zur Klangpersonalisierung zur Verfügung.

Verbesserte Mikrofone, neue Steuerung
Deutlich verbessert wurde laut Sennheiser die Sprachaufnahme - dafür sollen ein neues Mikrofon-Array sowie eine automatische Windgeräuschunterdrückung sorgen. Eine adaptive Geräuschunterdrückung sowie ein Transparenzmodus sind ebenfalls an Bord. Aktiviert werden sie allerdings nicht länger per Taste, sondern - wie man es von der Konkurrenz bereits kennt - per Gestensteuerung oder auch Sprachbefehl.

Bis zu 60 Stunden Akkulaufzeit
Punkten dürfte der Momentum 4 Wireless aber vor allem mit seiner Akkulaufzeit, die laut Hersteller bis zu 60 Stunden beträgt. Ist der Akku leer, sollen sich mittels Schnellladefunktion binnen zehn Minuten an der Steckdose weitere sechs Stunden Wiedergabezeit tanken lassen. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen der Bluetooth-5.1-Kopfhörer zählen Multipoint-Unterstützung zur gleichzeitigen Kopplung von zwei Geräten sowie Unterstützung für die Audio-Codecs SBC, AAC, AptX sowie AptX Adaptive.

Preis und Verfügbarkeit
Der Sennheiser Momentum 4 Wireless kann ab sofort vorbestellt werden. Erhältlich sein soll der Kopfhörer dann ab dem 23. August zum Preis von rund 350 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele