Kein „Krisenurlaub“

Nehammer sagt Familientrip nach Griechenland ab

Politik
19.07.2022 16:26

Ein Kanzler im Urlaub während der Energiekrise wäre kein gutes Signal - also bleibt Karl Nehammer am Ballhausplatz.

Sommerpause macht die Politik traditionell im August. Allerdings lässt die Energiekrise 2022 nur bei den Oppositionspolitikern eine Auszeit zu:

  • SPÖ-Chefin Pamela-Rendi-Wagner ist mit Familie auf der Tauplitz. Meeresluft geschnuppert wird dann in Italien.
  • FPÖ-Obmann Herbert Kickl geht wie immer in die Berge.
  • NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger weilt traditionell im Salzkammergut.

Kogler: „Wenn es die Zeit erlaubt“
Anders schaut die Planung bei der Regierungsspitze aus. In der zweiten Augusthälfte hätte Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) einen Urlaub geplant - aber auch das nur, wenn es die Zeit erlaubt. Das Urlaubsziel ist dabei unklar. Gewiss sei nur, dass es eine Reise mit dem Zug sein wird.

Festspiel-Besuche ebenfalls abgesagt
Bei Kanzler Nehammer hingegen ist nun fix: Nach seiner Absage für die Festspiele in Bregenz und Salzburg wird er auch seinen für die erste Augusthälfte geplanten Familienurlaub stornieren. „Der Kanzler will seine volle Aufmerksamkeit auf den Kampf gegen die Teuerung lenken, deshalb hat er seinen für die erste Augusthälfte geplanten Griechenland-Urlaub storniert“, sagte ein Sprecher Nehammers auf Nachfrage gegenüber der „Krone“.

Zwei verlängerte Wochenenden
Seine Auszeit im Sommer wird Nehammer auf zwei verlängerte Wochenenden mit seiner Familie im August beschränken.

Eine Energiekrise und der Kanzler im Auslandsurlaub wäre sicherlich ein zu großer Imageschaden.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele