Premierenabend

Es hallte wieder „Jedermann“ durch die Stadt

Salzburg
19.07.2022 06:30

Unter die Hunderten Gäste der Jedermann Premiere am Montagabend mischten sich auch heuer wieder viele bekannte Gesichter.

Manch ein Festspiel-Gast wollte es kaum: Zu Beginn der Jedermann-Premiere am Montag schien tatsächlich noch die Sonne vom Himmel! Fast schon eine Sensation wenn man bedenkt, dass von den vergangen sieben Premieren sechs aufgrund von schlechtem Wetter ins Große Festspielhaus wechseln mussten. Heuer hallte der Jedermann -Ruf nun endlich wieder durch die gesamte Stadt.

„Ich habe mir keinen Regenschirm oder Mantel für den Premierenabend eingepackt. Heute traue ich dem Wettergott“, gab sich Kulturmanager Daniel Serafin zuversichtlich.

Maler Leon Löwentraut kam mit Freundin Luca Boese (Bild: Tschepp Markus)
Maler Leon Löwentraut kam mit Freundin Luca Boese

„Ich war gestern schon in der Generalprobe, da hat sich der glasklare Himmel bereits abgezeichnet“, ist Autorin Hera Lind überzeugt.

Für Malerei-Ausnahmetalent Leon Löwentraut ist das Wetter zur Jedermann Premiere sowieso zweitrangig. „Ich bin total fasziniert von der Stadt Salzburg - für mich eine der schönsten Städte, die ich kenne. Und ich habe schon viel sehen dürfen“, so der Künstler.

Schauspielerin Nicole Beutler mit Philipp Hochmair (Bild: Tschepp Markus)
Schauspielerin Nicole Beutler mit Philipp Hochmair

Ein Comeback feierte am Montag Schauspieler und Ex-Jedermann Philipp Hochmair – allerdings nur in den Zuschauerrängen. Die Schaulustigen freuten sich trotzdem den einst für Tobias Moretti eingesprungenen Hochmair zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele