Wurde nur 26 Jahre alt

Microsoft-CEO Nadella trauert um seinen Sohn Zain

Web
02.03.2022 12:16

Microsoft-CEO Satya Nadella trauert um seinen Sohn Zain. Wie ein Sprecher des Unternehmens gegenüber US-Medien bestätigte, verstarb Zain Nadella am Montagmorgen im Alter von lediglich 26 Jahren. Er litt seit seiner Geburt an Zerebralparese.

Für diese Bewegungsbehinderung mit neurologischen Ursachen, die oftmals spastische Lähmungen und Entwicklung von Deformitäten zur Folge hat, gibt es noch keine Standardtherapie. In Österreich wird rund eines von 500 Kindern mit Zerebralparese geboren.

Wie msn.com berichtet, waren leitende Microsoft-Angestellte in einer E-Mail über den Tod von Nadellas Sohn informiert worden. In der Nachricht wurden sie gebeten, an die Familie zu denken und für sie zu beten, ihr aber auch Raum zu geben, in Ruhe zu trauern.

„Sonniges Lächeln“
„Zain wird für seinen eklektischen Musikgeschmack, sein strahlendes, sonniges Lächeln und die unermessliche Freude, die er seiner Familie und allen, die ihn liebten, brachte, in Erinnerung bleiben“, schrieb Jeff Sperring, CEO des Children‘s Hospital in Seattle, in dem Zain einen Großteil seiner Behandlung erhielt.

Sayta Nadella setzt sich seit seiner Übernahme der Führungsspitze bei Microsoft im Jahr 2014 durch die Entwicklung entsprechender Produkte und Technologien für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen ein. Im vergangenen Jahr richtete er dem Bericht nach zusammen mit seiner Frau Anu am Children‘s Hospital unter dem Namen seines nun verstorbenen Sohnes Zain einen Stiftungslehrstuhl für pädiatrische Neurowissenschaften ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele