Nach Libyen-Einsatz

Cyber-Attacke auf norwegische Armee mit Viren-Mail

Web
20.05.2011 09:39
Die norwegische Armee ist nach dem Beginn ihrer Beteiligung am Libyen-Einsatz (Bild) Opfer eines Cyber-Angriffs geworden. Rund 100 Mitglieder der Armee erhielten eine E-Mail, die einen Daten kopierenden Virus enthielt. Der Schaden dürfte sich aber in Grenzen halten.

Es sei lediglich ein einziger Computer mit dem Virus infiziert worden, so die zuständige Behörde INI am Donnerstag. "Nach dem was wir wissen, wurden aber keine wichtigen Informationen gestohlen", sagte eine Behördensprecherin.

Die Attacke ereignete sich laut INI am 25. März, einen Tag nachdem norwegische Kampfjets zum ersten Mal Bomben auf das nordafrikanische Land abgeworfen hatten. Die norwegische Polizei untersucht den Vorfall derzeit. Den Angaben nach ist aber es noch zu früh, um eine Verbindung zwischen dem Cyber-Angriff und dem Libyen-Einsatz herstellen zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele