01.01.2022 12:25 |

„Alle impfen“

2022: Was sich Kinder fürs neue Jahr wünschen

Die „Krone“ hat heuer Kinder aus allen neun Bundesländern zu ihren Neujahrswünschen befragt. Auch sie machen sich um Corona so ihre Gedanken ...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Emely (9 Jahre, Kärnten): „Ich freue mich auf meinen Geburtstag im Jänner und hoffe, ich bekomme ein Pferd. Für das neue Jahr wünsche ich mir auch, dass alle gesund bleiben und, dass Corona bald vorbei ist. Und viel Schnee zum Skifahren!“

Jana (9 Jahre, Tirol): „Ich wünsche mir, dass alle Menschen impfen gehen und Corona vorbei ist. Ich bin selbst schon geimpft - und mir ist es gut dabei gegangen. Die Treffen und Feiern sollen wieder genauso vie vor der Pandemie möglich sein!"

Anna (6 Jahre, Wien): „Mein größter Wunsch wäre, dass Corona endlich wieder verschwindet, damit wir in der Schule keine Masken mehr brauchen. Außerdem will ich bald ganz viele Freunde zu mir nach Hause einladen.“

Jakob (4 Jahre, Wien): „Ich will ein Lernbuch, damit ich schon etwas für die Schule vorbereiten kann. Obwohl ich gar keine Angst vor Spritzen habe wünsche ich mir, dass  die Kinder wegen Corona nicht geimpft werden müssen.“

Magor (7 Jahre, Niederösterreich): „Ich wünsche mir, dass ich nächste Weihnachten wieder meine Großeltern besuchen kann. Das war die letzten zwei Jahre wegen Corona leider nicht möglich. Ich will wieder ins Ausland reisen können wie früher!“

Julian (7 Jahre, Niederösterreich): „Ich wünsche mir vor allem, dass meine ganze Faimlie gesund bleibt. Außerdem hoffe ich, dass ich endlich wieder mit meiner U8-Mannschaft vom SC Melk in der Halle trainieren darf. Das ist mit Maske nicht möglich!“

Oliver (8 Jahre, Steiermark): „Ich wünsche mir, dass endlich wieder alles ganz normal wird - so wie es eben vor Corona war. Das Schlimmste war, als ich meine Freunde nicht mehr treffen konnte. Deswegen hoffe ich, dass das nie mehr passiert.“

Nina (6 Jahre, Kärnten): „Ich möchte im neuen Jahr wieder ganz normal mit meinen Freunden zur Schule gehen dürfen und mit ihnen spielen, wie wir es auch sonst immer gemacht haben. Und ich hoffe wirklich sehr, dass sich mein Wunsch erfüllt!“

Elena Sophie (12 Jahre, Kärnten): „Mein größter Wunsch für das Jahr 2022 ist, dass wir alle - vor allem meine gesamte Familie - gesund bleiben. Und ich möchte meine Freundinnen wieder ohne schlechtes Gewissen umarmen und ganz fest drücken können.“

Nicolas (13 Jahre, Kärnten): „Für das kommende Jahr wünsche ich mir, dass ich mich wieder frei bewegen kann, sowohl in der Schule als auch mit meinen Freunden. Einfach ganz normal, so wie es vor Corona-Zeiten eben auch gewesen ist.“

Christoph (5 Jahre, Salzburg): „Ich wünsche mir ganz viel Gesundheit für die ganze Familie und alle meine  Freunde. Außerdem hoffe ich vor allem dass ich daheim im Lungau dieses Jahr endlich als Schrefelschütze mit der Bürgermusik und dem Riesen Samson ausrücken darf.“

Janik (11 Jahre, Oberösterreich): „Für das kommende Jahr wünsche ich mir, dass wir in der Schule weniger Tests haben. Corona finde ich sehr nervtötend und darum möchte ich, dass es keine weitere Covid-Welle mehr gibt. Außerdem hoffe ich, dass wir alle gesund bleiben.“

Alexander und Michael (7 und 4 Jahre, Oberösterreich): „Für 2022 wünschen wir uns, dass im Kindergarten und in der Schule wieder Ausflüge und Wandertage möglich sind. Und dass Michael in diesem Jahr endlich seine erste Geburtstagsparty feiern kann. Wir hoffen, dass Corona bald wieder ganz weg geht.“

Mariam Amalia (3 Jahre, Tirol): „Ich wünsche mir, dass meine Mama und Papa gesund bleiben und dass das blöde Virus endlich verschwindet, damit ich mit meinen Freundinnen spielen kann. Und ich freue mich darauf, dass ich im neuen Jahr schon ganz bald vier Jahre alt werde.“

Thomas (11 Jahre, Oberösterreich): „Ich wünsche mir im neuen Jahr, dass Corona endlich aufhört. Damit wir endlich wieder alle unsere Freunde immer und überall treffen können. Außerdem freue ich mich darauf, wieder einmal einen coolen Urlaub ohne Corona-Regeln zu haben.“

Sophia (10 Jahre, Oberösterreich): „Ich wünsche mir zu Neujahr Gesundheit für unsere Familie und alle Bekannten und Freunde. Und, dass Corona endlich verschwindet. Dann können wir wieder normalen Schulunterricht haben, ich kann endlich wieder zum Tanztraining und zum Reiten.“

Jonas (10 Jahre, Vorarlberg): „Ich würde mich freuen, wenn Corona endlich vorbei ist und die lästige Maskenpflicht aufhört. Ich wünsche mir  Gesundheit für meine Familie und Freunde. Besonders freue ich mich auf den Sommer, die Berge und eine Übernachtung auf der Alphütte.“

Anna (7 Jahre, Vorarlberg): „Ich wünsche mir, dass ich zu meinem Geburtstag und zur Erstkommunion im Mai  wieder ohne Maske ins Gasthaus gehen kann. Wenn die  Corona-Ampel wieder auf grün steht, kann ich mit meinen Freundinnen mein neues Spiel und Lego spielen.“

Ella (9 Jahre, Burgenland): „Ich wünsche mir so sehr, dass wir nächstes Jahr die Masken in der Schule endlich wieder weglassen können.  Mein Traum wäre es, dass  so etwas wie Normalität einkehrt und dass auch Homeschooling  hoffentlich  für immer der Vergangenheit angehört.“

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol