iPad-Rivale

A1 bringt Motorolas Xoom-Tablet ab Mai nach Österreich

Elektronik
15.04.2011 12:57
Ein starker Dual-Core-Prozessor, Nvidias Tegra-2-Grafikchipsatz, zwei Kameras, Schnittstellen für USB und HDMI sowie nicht zuletzt Googles speziell für Tablet-PCs optimierte Android-Version 3.0 alias "Honeycomb" machen Motoroals Xoom zu einem der derzeit härtesten iPad-Rivalen in den USA. Anfang Mai bringt der Mobilfunker A1 das Xoom auch nach Österreich.

"2011 wird das Jahr der Tablets. Neben dem iPad werden besonders die Android-Honeycomb-Tablets eine echte Alternative sein", sagte A1-Vorstandsdirektor Alexander Sperl am Freitag. Dem Mobilfunkbetreiber sei es wichtig, dem Kunden stets die innovativsten Produkte auf dem Markt anbieten zu können - das Xoom sei mit seinen zahlreichen Funktionen bestimmt eines davon.

Neben der umfangreichen Ausstattung soll der 750 Gramm schwere Zehnzöller von Motorola vor allem mit seiner neuen Oberfläche punkten: Honeycomb, die Version 3.0 von Googles Android-Plattform, wurde speziell für den Tablet-Einsatz optimiert und bringt zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen mit sich (siehe Infobox).

Ab Anfang Mai sollen sich A1-Kunden davon selbst überzeugen können. Bei Neuanmeldung gibt es das Xoom ab 199 Euro. Vorbestellungen nimmt der Mobilfunkbetreiber in seinem Online-Shop bereits entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele